Informationen über mich und die Kurse

 

 

  

 

In meinem ehemaligen Beruf (Kriminalbeamter) war es unerlässlich, einen Teil der Arbeit am Computer zu verrichten. Ich habe daher eine jahrelange Erfahrung im Umgang mit dem PC und den verschiedensten Programmen.

Seit meiner Pensionierung -- ich gehöre also ebenfalls schon zur Generation

„60 Plus“ -- habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, insbesondere ältere Menschen mit diesem Medium vertraut zu machen, Berührungsängste abzubauen und ihnen durch einen entsprechend geeigneten Unterricht die Scheu vor dem Computer und der Welt des Internets zu nehmen.

 

Die PC-Kurse eignen sich aber nicht nur für Seniorinnen und Senioren, sondern selbstverständlich auch für Jüngere. Die unterschiedlichen Lerninhalte sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene konzipiert.  

Die verschiedenen Kurs-Angebote richten sich daher an alle, die Lust haben, mit dem Computer zu arbeiten und die seine zahlreichen Möglichkeiten kennen lernen oder auch bereits vorhandene PC-Kenntnisse vertiefen oder erweitern möchten.

Übrigens: das Lerntempo bestimmen Sie selbst!

 

 

 

 

Referenzen:

 

Ernst.Bachert@gmail.com, Tel. (07141) 240034